Home
BEREITSCHAFTSDIENST
Wir über uns
Für Zahnärzte
Für Patienten
Arbeitsgebiete
Kontakte anderer Art
Sonderbare Dinge
Unser Dorf & Nachbar
Kontakt
So finden Sie uns
Gästebuch
Impressum


Sonderbare Dinge aus unserem Hause

Mundschutz

 

Bewegungssportarten sind bei jungen Menschen seit je her sehr beliebt. Doch gerade kommt es bei Mannschaftsspielen und Kampfsportarten recht häufig zu Begegnungen unangenehmer Art. Um bei Verletzungen im Gesichtsbereich Zähne zu schützen, lässt sich individueller Mundschutz anfertigen. Als zertifizierter Anbieter von Play-Safe möchte ich dies anbieten. Nach der Höhe des Risikos variieren die verschiedenen Modelle der Schutzklasse. Bei der breiten Farbpalette der verwendeten Folien ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Prothesendummies

 

Tauchsportler, egal ob mit Atemgerät oder Schnorchler, müssen das Mundstück mit den Zähnen halten. Herausnehmbarer Zahnersatz, insbesondere Vollprothesen laufen hier schnell Gefahr, einmal mit dem Mundstück abrupt den Mund zu verlassen und dann im Wasser auf nimmerwiedersehen abzutauchen. Ein von uns in Zusammenarbeit mit einem Schnorchler entwickelter Dummie ersetzt hochwertigen Zahnersatz. Wahlweise ist dieser in glasklarem oder zahnfarbenem Dentalkunststoff gefertigt. Bei diesem Dummie sind natürlich auch weitere Anwendungsmöglichkeiten in Sport und Freizeit denkbar, in der Art einer Notersatzprothese, wie es ja in Autos auch ein Notrad für die Reifenpanne gibt.

 

Von Schnorchlern zu Schnarcher

 

Seit vielen Jahren besteht die Möglichkeit intensivem Schnarchen mit entsprechenden Schienen entgegenzuwirken. In Zusammenarbeit mit einem Schlaflabor und Ihrem Zahnarzt entsteht ein Gerät, dass dem kieferorthopädischen Apparat, der für Kinder angefertigt wird, sehr ähnelt. Mittels einstellbarem Gelenl wird der Unterkiefer in einer "Parkposition" gehalten, die das Schnarchen verhindert.